CDU-Landesgruppe gratuliert Friedrich Merz zur Wahl zum neuen Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Der Vorsitzende der CDU-Landesgruppe Schleswig-Holstein Johann Wadephul gratuliert im Namen der gesamten Landesgruppe Friedrich Merz zur Wahl zum neuen Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Mit 89,5 Prozent haben die Mitglieder der Fraktion Friedrich Merz zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Wadephul erklärte dazu: „Wir legen Partei- und Fraktionsvorsitz in eine Hand. Das ist in der Opposition richtig. Friedrich Merz wird die Breite unseres politischen Angebotes durch unterschiedliche Köpfe deutlich machen. So können wir gemeinsam wieder mehr Vertrauen gewinnen.“

 

Gleichzeitig dankte Wadephul Ralph Brinkhaus für seine Arbeit in den vergangenen Jahren. „Als einer seiner Stellvertreter im Fraktionsvorstand kann ich sagen: Ralph Brinkhaus hat diese Fraktion in schwierigen Zeiten mit ruhiger Hand hervorragend geführt und dabei großartige Arbeit geleistet. Sein freiwilliger Verzicht auf eine Kandidatur verdient Respekt und höchste Anerkennung. Ich bin Ralph Brinkhaus sehr dankbar für seine Arbeit und bin froh, dass er weiter mit am Bord ist.“