Sa

15

Nov

2014

Ingbert Liebing neuer Vorsitzender der CDU Schleswig-Holstein

Ingbert Liebing ist neuer Landesvorsitzender der CDU Schleswig-Holstein. Die Delegierten des Landesparteitages wählten den Bundestagsabgeordneten aus Nordfriesland heute in Neumünster mit 94,9% der Stimmen in sein neues Amt.

"Danke für das Vertrauen, danke für das großartige Ergebnis, danke für dieses Zeichen des Miteinanders", rief der frischgewählte Landesvorsitzende den Delegierten nach seiner Wahl zu.

In seiner Rede hatte Liebing kritisiert, dass die derzeitige Landesregierung Schleswig-Holstein unter Wert regiere und festgestellt: „Die Union wird als bessere Alternative für Schleswig-Holstein gebraucht. Wir können der Politik in diesem Land wieder Inhalt, Richtung und Ziel geben. Mein Ziel ist es, die CDU wieder in die Regierungsverantwortung für unser Land zu führen.“

Kommentar schreiben

Kommentare: 0