Landesgruppe im Gespräch mit Deutscher Post über Zuverlässigkeit der Zustellung

Am Donnerstag, den 18. Oktober 2018 sind die Abgeordneten Dr. Michael von Abercron, Melanie Bernstein, Norbert Brackmann und Gero Storjohann mit der neuen Politikbeauftragten der Deutschen Post AG, Frau Bettina Brandes-Herlemann zu einem Gespräch über die Zuverlässigkeit der Briefzustellung in Schleswig-Holstein zusammengekommen. 

 

Das Treffen war von den Mitgliedern der CDU-Landesgruppe anberaumt worden, da sich Beschwerden über mangelnde Zustellungsdienste der Post in der jüngeren Vergangenheit aus mehreren Regionen Schleswig-Holsteins gehäuft hatten. Bei dem Treffen wurde von Seiten der Post zugesagt, dass bei der Planung des Zustellpersonals künftig vorsichtiger kalkuliert werden solle. Darüber vereinbarten die Abgeordneten mit der Beauftragten, künftig in engem Austausch zu bleiben um weitere Mängel sofort angehen zu können. 

 

Foto: Dr. Michael von Abercron, Melanie Bernstein, Bettina Brandes-Herlemann, Norbert Brackmann, Gero Storjohann